Promille, Schläge und Karatetritte

Birkenfeld · Polizisten haben vier junge Männer nach einer Schlägerei auf dem Festplatzgelände des Prämienmarktes in Birkenfeld am frühen Sonntagabend festgenommen.

Promille, Schläge und Karatetritte
Foto: Friedemann Vetter

Vorangegangen war ein Streit, bei der einer der Beteiligten auf dem Boden lag und nach Auskunft der Polizei massiv getreten wurde. Die Streife konnte die Kontrahenten mit größter Mühe trennen und erst einmal zwei Personen gefesselt in den Einsatzbus bringen. Währenddessen begingen die beiden anderen Männern eine weitere Körperverletzung.

Anschließend gelang es einem der Männer, in den Einsatzbus einzudringen und einem der Gefesselten ins Gesicht zu schlagen. Letztlich wurden alle Täter überwältigt und gefesselt. Da sie stark alkoholisiert waren, wurden ihnen Blutproben entnommen, anschließend wurden sie in Gewahrsam genommen. Dort beschädigte ein Mann eine stählerne Zellentür durch Karatetritte.

Im Laufe der Schlägerei wurde ein hochwertiger PKW eines Schaustellers mit einer Flasche beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort