Prozess um tödlichen Verkehrsunfall

Trier/Farschweiler · Vor dem Trierer Amtsgericht findet heute der Prozess um den tragischen Unfall einer Schülerin aus Farschweiler statt. Die 17-jährige war am 21. November 2008 an einer Bushaltestelle auf der B 52 Hermeskeil-Trier von einem PKW erfasst und getötet worden.

Prozess um tödlichen Verkehrsunfall
Foto: Friedemann Vetter

(f.k.)Angeklagt wegen Verdachts auf fahrlässige Tötung ist nun der 39-jährige Fahrer des Unglücksautos.

Dem 39-Jährigen wird vorgeworfen, mindestens 40 Stundenkilometer zu schnell gefahren zu sein, als er die Schülerin mit seinem Auto erfasste. Die 17-Jährige, die die Bundesstraße überqueren wollte, starb noch an der Unfallstelle.

Die Verhandlung beginnt heute, 28. Oktober, 9 Uhr, in Saal 60 des Trierer Justizgebäudes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort