Prüm-Dausfeld: Bunt, klein, allein gelassen

40 kleine Männer standen einsam im Regen: Eine überraschte Spaziergängerin staunte nicht schlecht, als sie am Mittwoch, 19. März, in Prüm-Dausfeld in der Nähe der Fußgängerbrücke über die Prüm rund 40 ausgesetzte Gartenzwerge gesichtet hat. Die Polizei rätselt nun, wie die bunten Gnome an ihren Fundort gekommen sind.

Die Zipfelmänner waren nicht allein: Nach Berichten der Polizei-Inspektion Prüm stand die farbenfrohe Kompanie Kurzwüchsiger zwischen weiterer Gartendekoration wie zum Beispiel Rehen, Pilzen und anderen Figuren.

Mittlerweile befindet sich die Zwergenschar in polizeilicher Obhut: Sie wurde zur Inspektion gebracht, wo sie nun rund um die Uhr Polizeischutz genießt. Auf eine erkennungsdienstliche Behandlung wurde verzichtet, da die kleinen Männlein ohnehin alle gleich aussehen.

Die Prümer Beamten stehen indes vor einem Rätsel: Es sei nicht klar, „ob jemand die geklaut oder ob da einer Frühjahrsputz gemacht hat“, sagt dazu Hauptkommissar Ferdinand Spartz.

Die Beamten hoffen zur Aufklärung auf Zeugenhinweise: Wer etwas zur Herkunft der Entführungsopfer sagen kann, soll sich mit der Inspektion in Verbindung setzen. Telefon: 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort