Prüm/Gönnersdorf: Verkehrsunfälle

Ein Unbekannter PKW-Fahrer hat am Samstag, 9. Februar, gegen 17.30 Uhr auf einem Supermarkt-Parkplatz in Prüm-Dausfeld ein Fahrzeug beschädigt. Ebenfalls in Prüm-Dausfeld hat ein Golf-Fahrer mit seinem PKW einen BMW gestreift und ist anschließend mit einem Findling kollidiert. Die Beifahrerin des Golf-Fahrers wurde dabei leicht verletzt. Schwere Verletzungen hat der Fahrer eines Kleinbusses bei Gönnersdorf am Samstagabend erlitten, als er von der Straße abkam und mehrere Bäume streifte.

(red) Der Opel Vectra wurde auf dem Parkplatzgelände des Extra-Marktes in Prüm-Dausfeld beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei Prüm.

Der Fahrer des VW Golfs befuhr in Prüm-Dausfeld die Straße „Dausfeld“ mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Prüm kommend in Richtung Hermespand. Ausgangs einer Linkskurve streifte der 22-jährige Fahrer des Golfs einen BMW, der von einer Hofzufahrt auf die Straße einfuhr. Anschließend geriet der Golffahrer mit dem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Findling. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Beifahrerin im Golf wurde leicht verletzt. Dem Golffahrer, der unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutprobe entnommen.

Gegen 23.40 Uhr befuhr der 44-jährige Fahrer des VW Kleinbusses die B 421 aus Richtung Jünkerath kommend in Richtung Birgel. Kurz hinter der Ortslage Gönnersdorf fuhr er in einer Rechtskurve geradeaus, durchfuhr einen Straßengraben und streifte mehrere Bäume. Der Fahrers des Kleinbusses wurde schwer verletzt, an dem Kleinbus sowie einem nachfolgenden PKW entstand Sachschaden. Da der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt sowie die Freiwilligen Feuerwehren Birgel, Lissendorf und Stadtkyll, da zunächst ein Unfall mit eingeklemmter Person mitgeteilt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort