Prüm: "Ich will hier Arbeitsplätze schaffen"

(fpl) Rückstand aufgeholt: Das Prümer Großprojekt „Jugendgästehaus und Kongresszentrum“ kanns voraussichtlich termingerecht am 1. April 2004 eröffnet werden. Die Architekten und Bauleiter vom Büro Müller und Dimmer sowie die Baufirmen haben den Zeitrückstand aus dem Winter aufholen können.

(fpl) Rückstand aufgeholt: Das Prümer Großprojekt „Jugendgästehaus und Kongresszentrum“ kanns voraussichtlich termingerecht am 1. April 2004 eröffnet werden. Die Architekten und Bauleiter vom Büro Müller und Dimmer sowie die Baufirmen haben den Zeitrückstand aus dem Winter aufholen können. Die künftigen Betreiber waren am Dienstag bereits zu Besuch in der Stadt: Melanie und Matthias Golze. Das junge Ehepaar - er ist 29, sie wird am Donnerstag 26 Jahre alt - hat bisher in mehreren großen Hotels gearbeitet. Matthias Golze hat im Maritim-Hotel Travemünde gelernt und ist nach einer Zwischenstation in Stuttgart derzeit Wirtschaftsdirektor des Dorint-Hotels in Neuss, wo er auch die Vermarktung der Kongresshalle verantwortet. Seine Frau arbeitet am Empfang des Düsseldorfer Holiday Inn. Golzes erklärtes Ziel für Prüm: „Ich will hier Arbeitsplätze schaffen.“ Beginnen wird er damit im Januar: Dann zieht er mit seiner Frau in die Abteistadt und wird die ersten Mitarbeiter einstellen. Indessen gab der Vorsitzende des Deutschen Jugendherbergswerks Rheinland-Pfalz, Jacob Geditz, bekannt, dass für das Jugendgästehaus Prüm bereits 5000 Voranmeldungen eingegangen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort