Prüm: Kollision mit Sattelzug

Bei einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug ist am Freitagmittag in der Nähe von Prüm der Fahrer eines VW-Kleintransporters leicht verletzt worden.

Der VW Caddy geriet gegen 12.20 Uhr auf der B 51 in Höhe der Ausfahrt Prüm, aus Richtung A 60 kommend, auf die Gegenfahrbahn und schleuderte in den Lastwagen, der in Richtung Autobahn unterwegs war. Der rumänische Fahrer des mit 40 Tonnen Kupfer beladenen spanischen Sattelzugs blieb unverletzt. Der Caddy-Fahrer, ein Mitarbeiter des RWE-Umspannwerks bei Prüm, wurde vom DRK ins Prümer Krankenhaus gebracht. An seinem Wagen entstand Totalschaden, der LKW wurde an der Vorderachse und der Karosserie beschädigt. Die Schadenssumme schätzt die Polizei Prüm auf 20 000 bis 30 000 Euro. Die Bundesstraße wurde zeitweise in Richtung A 60 gesperrt, eine weitere Sperrung soll gegen 15.30 Uhr erfolgen, wenn der LKW per Kran geborgen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort