Prüm: Lebendiger Kummerkasten

(mr) Seit etwas mehr als einem Jahr ist Bertram Illies regelmäßig auf den Straßen und Plätzen der Stadt Prüm unterwegs. Dort dient er Bürgern und Besuchern als Ansprechpartner in den polizeilichen Fragen des Alltags.

Als Kontaktbeamter kennt er nicht nur seine Pappenheimer, sondern auch jedes Schild und jede Laterne. Am 1. November 2003 nahm Illies seine neue Tätigkeit auf. Bis dahin hatte der Familienvater mehr als 30 Jahre die ganze Härte und Bandbreite des polizeilichen Schichtdiensts erlebt. Als junger Mann war er 1972 in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz eingestiegen. Er besuchte die Fachschulen in Wengerohr und Mainz und sammelte erste praktische Erfahrungen bei der Inspektion in Remagen, bevor er 1974 in seine Heimatstadt Prüm versetzt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort