Prüm: Sperrung nach Laster-Unfall

(red) Vier Laster wurden in einen Unfall am Montag gegen 1 Uhr auf der B 51 (Umgehung Prüm) verwickelt. Der Fahrer eines Viehtransporters fuhr vom Parkplatz „Schöne Aussicht“ auf die B 51 in Richtung A 60. Der Fahrer eines Lastzuges auf der B 51 musste dadurch leicht abbremsen.

Ein nachfolgender Lastzug war zu schnell unterwegs und konnte nicht mehr abbremsen. Der Fahrer scherte nach links aus. Dort kam ihm ein spanischer Lastzug entgegen. Dieser Fahrer versuchte zwar noch, nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Überholer nicht verhindern. An beiden Lastzügen wurden die Dieseltanks aufgerissen, es lief Diesel aus. Die sofort verständigte Feuerwehr Prüm pumpte die restliche Menge aus den Tanks.Die Straßenmeisterei Prüm sperrte die Straße, erst gegen 6 Uhr wurde die Strecke wieder frei gegeben. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort