Prüm: US-Professor absolviert Workshop mit Prümer Schülern

Begeisterung für’s Singen: Das vermittelte der US-Professor Stan Engebretson Schülern des Regino-Gymnasiums in einem Workshop. Stan Engebretson, Professor für Chorleitung und Leiter des Fachbereichs Chormusik an der George Mason University in Washington D.C.

(USA), war auf Einladung des Fachbereichs Musik zu Gast am Regino-Gymnasium in Prüm. Während eines halbtägigen Workshops, zu dem sich mehr als Schüler der Klassenstufen neun bis zwölf angemeldet hatten, gelang es Engebretson, mit viel Humor und Charisma ein breites Spektrum amerikanischer Chormusik vorzustellen und zu erarbeiten. Dieser Workshop war nur eine von zahlreichen unterrichtsbegleitenden Veranstaltungen im Fachbereich Musik des Regino-Gymnasiums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort