Prüm: Verkehrsverein droht das Aus

(mr) Wie lange der Verkehrsverein der Stadt Prüm noch besteht, ist derzeit mehr als ungewiss. Möglicherweise droht der vor 35 Jahren ins Leben gerufenen Initiative schon bald das Aus - wenn nicht in Kürze noch ein Wunder geschieht.Bereits auf den Einladungen zur Jahreshauptversammlung hatte der bisherige Vorstand angekündigt, für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig war er an seine etwa 100 Mitglieder mit der Bitte herangetreten, Kandidaten für einen neuen Vorstand vorzuschlagen, damit die Vereinsarbeit fortgeführt werden könne. Doch der Aufruf blieb erfolglos, bei der Jahreshauptversammlung herrschte Tristesse pur. Wahlvorschläge waren keine eingegangen, und neben dem siebenköpfigen Vorstand erschienen lediglich vier Mitglieder zur Krisen-Versammlung im Postferiendorf. Laut Vereinssatzung ist der amtierende Vorstand nunmehr verpflichtet, die Geschäfte zunächst weiter zu führen. Bei einer Auflösung geht das Vereinsvermögen beziehungsweise der Kassenbestand an die Stadt Prüm über. Beschlossen wurde schließlich, in etwa 14 Tagen bis drei Wochen erneut zu einer Mitgliederversammlung einzuladen. Im Mittelpunkt der Tagesordnung wird dann stehen: Auflösung des Verkehrsvereins Prüm, ja oder nein?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort