Prüm: Verkehrsverein macht mit neuem Vorstand weiter

(mok) Nachdem der Verkehrsverein Prüm kurz vor dem Aus stand, geht es nun doch mit neuem Vorstand weiter. Birgit Nolte-Schuster ist zur Vorsitzenden des Vereins gewählt worden. Noch im März sah es düster aus um die Zukunft des Prümer Verkehrsvereins.

Der bisherige Vorstand hatte bereits auf der Einladung zur Jahreshauptversammlung angekündigt, für eine Wiederwahl nicht mehr bereit zu stehen. Der Vorstand trat mit der Bitte an die rund 100 Mitglieder heran, Kandidaten für einen neuen Vorstand vorzuschlagen. Der Aufruf verhallte ohne Erfolg bei den Vereinsmitgliedern. Der Verein stand vor dem Aus (der TV berichtete). Die Zeitungsberichte über das bevorstehende Aus des Prümer Verkehrsvereins gelesen hat Birgit Nolte-Schuster, die seit knapp zwei Jahren in der Abteistadt wohnt. „Ich wollte wissen was da los ist“, erklärte sie und entschied, Kontakt zum Verkehrsverein aufzunehmen. „Das war eine ganz spontane Geschichte“, sagte die promovierte Sozialwissenschaftlerin. Die Maxime der neuen Vorsitzenden, die aus Osnabrück stammt, lautet: „Im Team machen wir das“. Die 46-jährige Sozialwissenschaftlerin ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort