„Rad-Erlebnis-Salm“ soll locken

Die letzte Gemeinde hat Ja gesagt, nun steht dem Raderlebnistag an der Salm von Klüsserath bis Dreis nichts mehr im Weg.

Die letzte Gemeinde hat Ja gesagt, nun steht dem Raderlebnistag an der Salm von Klüsserath bis Dreis nichts mehr im Weg. Zum ersten Mal soll "Rad-Erlebnis-Salm" am 8. Oktober 2006 starten. Die Veranstaltung soll keine Kopie von Happy Mosel sein, das heißt, es geht weniger um Essen und Trinken, die Kultur soll im Mittelpunkt stehen. Die Radler werden in den Orten Dreis, Esch, Salmtal, Sehlem und Klüsserath zu den Attraktionen geleitet. Das können die Sehenswürdigkeiten wie alte Fachwerkhäuser oder sanierte Ortskerne sein, Firmen können sich präsentieren oder die Radler können die Hobbies der Bürger im Salmtal erleben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort