Ralingen: Brücke nach Rosport ist für längere Zeit gesperrt

Eine Brückensperrung nach Rosport hat große Umwege für Tanktouristen sowie Umsatzeinbußen der Tankstellenbesitzer zur Folge

Wegen des Ausbaus der L 42 in Ralingen (Kreis Trier-Saarburg) musste nun die Sauerbrücke nach Rosport/Lux. gesperrt werden. Dies bedeutet große Umwege für tausende Tanktouristen täglich und gewaltige Umsatzeineinbußen für die drei Rosporter Tankstellen. Die Brückensperrung wird voraussichtlich bis Anfang Mai dauern. Zwei der Benzinstationen wollen in dieser Zeit schließen.

Die L 42 verbindet die Sauertalstrecke (B 418) mit der Brücke nach Rosport und führt dabei quer durch die Ortslage Ralingen. Die verhältnismäßig enge Straße war für die erhebliche Belastung durch den stark angestiegenen Tanktourismus nicht ausgelegt. Sie verfügte nicht einmal über Bürgersteige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort