Ralingen/Wintersdorf: 64-jähriger auf B 418 verunglückt

Schwere Verletzungen erlitt ein 64-jähriger Autofahrer aus Ralingen (Kreis Trier-Saarburg) bei einem Verkehrsunfall, der sich aus bislang ungeklärter Ursache am Samstag gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße 418 zwischen seinem Heimatort und Wintersdorf ereignete.

Schwere Verletzungen erlitt ein 64-jähriger Autofahrer aus Ralingen (Kreis Trier-Saarburg) bei einem Verkehrsunfall, der sich aus bislang ungeklärter Ursache am Samstag gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße 418 zwischen seinem Heimatort und Wintersdorf ereignete. Der Mann hatte die Sauertalstrecke, aus Ralingen kommend, in Richtung Trier befahren und kurz vor Wintersdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Sein Wagen prallte gegen einen Baum, drehte sich, schleuderte und stürzte in einen schmalen Bachlauf, der sich zwischen der Bundesstraße und dem daneben verlaufenden Radweg erstreckt.Ersthelfer entdeckten den 64-Jährigen nach Mitteilung der Feuerwehr Trier-Land; er lag im Wasser. Wegen mehrerer Knochenbrüche und des Verdachts auf eine Wirbelsäulenverletzung alarmierten sie den Rettungshubschrauber Christoph 10. Mithilfe einer so genannten Schaufeltrage wurde der Mann von Rettungsdienst und Feuerwehr aus dem Graben geborgen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik nach Koblenz geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort