Randale: Menge versucht, Festnahme zu verhindern

Trier-Nord · Bei der Festnahme eines 44-Jährigen nach einem Familienstreit in Trier-Nord hat eine Menge von rund 50 Menschen die Polizisten beschimpft und Widerstand geleistet. Ein großes Polizeiaufgebot musste eingreifen. Ein Polizist wurde leicht verletzt.

Randale: Menge versucht, Festnahme zu verhindern
Foto: Friedemann Vetter

Als Polizeibeamte am späten Mittwochabend einen alkoholisierten Mann nach einem Familienstreit festnehmen wollten, versuchte laut Polizeibericht eine größere Menschenmenge, dies zu verhindern. Nur ein großes Polizeiaufgebot konnte den teilweise handgreiflichen Widerstand zu beenden.

Gegen 21.45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Trier über eine lautstarke Auseinandersetzung Am Beutelweg informiert. Als die Beamten eintrafen, stand ein 44-jähriger Mann auf der Straße. Offensichtlich war er mit seiner Familie in einen handgreiflichen Streit geraten.

Als die Beamten den Mann mit zur Dienststelle nehmen wollten, setzte er sich zur Wehr. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich schon eine größere Menschenmenge auf der Straße angesammelt, die die Beamten lautstark beschimpfte und bedrohte.

Da die Menschenmenge sich auf etwa 50 Personen vergrößerte und die Situation zu eskalieren drohte, forderten die Beamten Verstärkung an. Nur mit einem großen Polizeiaufgebot gelang es, die Menge auf Distanz zu halten und den 44-Jährigen sowie einen 16-jährigen Jugendlichen festzunehmen, der die Umstehenden immer wieder zu Widerstandshandlungen aufstachelte und nach den Beamten schlug und trat. Bei der Festnahme wurde ein Beamter leicht verletzt.

Dem 44-Jährigen, der bei der Polizei kein Unbekannter ist, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Trier eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort