Region: Unfälle nach Wintereinbruch

(red/cus) Schnee und Eisglätte haben am Mittwochmorgen zu Unfällen und Verkehrsbehinderungen in der Region geführt. In der Eifel und im Hunsrück gab es etliche Bagatellunfälle mit Blechschäden. In Philippsheim (VG Kyllburg) sorgte eine auf eine Freileitung gestürzte Tanne für einen zweistündigen Stromausfall.

(red/cus) Schnee und Eisglätte haben am Mittwochmorgen zu Unfällen und Verkehrsbehinderungen in der Region geführt. Glimpflich wirkte sich der plötzliche Wintereinbruch auf die Verkehrssituation in der Eifel aus. Dank eines Großeinsatzes der Straßenmeistereien hielten sich Zahl und Schwere der Unfälle in Grenzen. Im Südteil des Kreises Bitburg-Prüm verzeichnete die Polizei fünf Unfälle - allesamt ohne Verletzte. Im Kreis Daun kam es in den frühen Morgenstunden zu sieben Verkehrsunfällen. Geschätzter Sachschaden: insgesamt rund 14 000 Euro. Verletzt wurde niemand. In Philippsheim (Verbandsgemeinde Kyllburg) stützte eine Tanne auf eine Freileitung. Dadurch fiel der Strom in Philippsheim sowie in Teilen von Dudeldorf und Gondorf bis zu zwei Stunden aus. Wegen ergiebigen Schneefalls in der Nacht zum Mittwoch hatten auch die Straßenmeistereien im Hunsrück alle Hände voll zu tun. Allein die Straßenmeisterei Birkenfeld hatte 16 Mann ab 2 Uhr morgens im Einsatz. Für zwei von ihnen war die Schicht schnell zu Ende. Wegen Schneeglätte auf der B269 zwischen Morbach und Birkenfeld kam ein Streufahrzeug gegen 5 Uhr von der Straße ab und kippte um. Die Männer kamen mit blauen Flecken und Prellungen davon. Die Autofahrer, die unterwegs waren, seien umsichtig gefahren, lobt die Polizei Morbach. Es sei lediglich zu Bagatellunfällen gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort