Reh ausgewichen: Hochkant "eingeparkt"

Prüm · Solche Unfälle sieht die Polizei auch nicht jeden Tag: In der Nähe von Prüm landete ein Autofahrer genau zwischen zwei Fahrzeugen auf einem Mitfahrerparkplatz, nachdem er einem Reh ausgewichen war. Der Mann blieb unverletzt.

(r.g.) Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, sagt der Volksmund. So kann sich der Fahrer eines Wagens auf einiges gefasst machen, der sein Auto akkurat in eine "Parklücke" manövrierte - allerdings hochkant. Grund für den ungewöhnlichen Einparkversuch war allerdings ein Reh, dem der Mann zuvor ausweichen musste.

Nach Mitteilung der Polizei Prüm war der Autofahrer auf der Landesstraße 11 aus Richtung B51 nach Niederprüm unterwegs. Eigenen Angaben zufolge war das Reh plötzlich auf seiner Fahrbahn aufgetaucht. Er versuchte auszuweichen, geriet dabei aber mit seinem Wagen ins Schleudern, überschlug sich und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Auto landete schließlich auf der Seite zwischen zwei anderen Fahrzeugen, die auf einem Mitfahrerparkplatz abgestellt waren.

An allen drei Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei erheblicher Sachschaden. Der Autofahrer blieb allerdings unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort