Reinsfeld: 40-Tonner rast in Autobahnmeisterei-Fahrzeug

Ein 40-Tonner-Sattelzug ist am Montag gegen 13.18 Uhr auf der A 1 bei Reinsfeld mit voller Wucht auf Fahrzeuge der Autobahnmeisterei Schweich geprallt, die auf diesem Streckenabschnitt Fugenarbeiten an der Fahrbahndecke ausführte. (Update - mit Video und Fotostrecke)

Zunächst zerfetzte der Sattelzug einen Schilderwagen, der zur Verkehrssicherung diente. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde der Schilderwagen auf einen LKW der Autobahnmeisterei geschleudert, worauf dieser in eine Böschung stürzte.

Dabei wurde ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei, der im Führerhaus war, lebensgefährlich verletzt; der Fahrer des 40-Tonners wurde eingeklemmt und erlitt nach ersten Erkenntnissen einen Beinbruch. Wie Augenzeugen berichten, sah die Unfallstelle wie ein Schlachtfeld aus. Überall lagen Trümmer herum. Die Autobahn wird voraussichtlich bis in den Abend hinein in Fahrtrichtung Trier voll gesperrt bleiben. Die Bergung der Fahrzeuge wird einige Stunden in Anspruch nehmen. Zur Klärung der Unfallursache ist ein Sachverständiger eingesetzt worden.

Fotostrecke:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort