Reinsfeld: Einwohner diskutieren über umstrittenen Mobilfunkmast

An der umstrittenen Aufstellung des E-Plus-Sendemasts am "Alten Sportplatz" führt wohl kein Weg vorbei.

An der umstrittenen Aufstellung des E-Plus-Sendemasts am "Alten Sportplatz" führt wohl kein Weg vorbei, da sich die Ortsgemeinde rechtlich nicht auf mögliche gesundheitliche Risiken berufen kann. Das ist die nüchterne Erkenntnis der Einwohnerversammlung am Dienstagabend mit rund 50 Zuhörern.

Dennoch betonte Theresia Spies als Verteterin der Bürgerinitiative: "Wir können stolz aus dieser Versammlung heraus gehen, denn wir haben es zumindest versucht." Die Bürgerinitiative hatte sich nach einem Beschluss des Gemeinderats formiert, der im Herbst 2006 zunächst einstimmig die Errichtung des Sendemastes gebilligt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort