Reinsfeld: Hochwaldschützen feiern am Wochenende Eröffnung des 100-Meter-Schießstandes

Endlich ist es so weit: Der Hochwald Schützenverein 1972 Reinsfeld feiert am Wochenende die offizielle Eröffnung seines neu erbauten 100-Meter-Schießstandes.

Der Schuss hätte aber auch nach hinten losgehen können, denn der Bau war von großen Schwierigkeiten begleitet.Dieter Weber, der Vorsitzende des Schützenvereins, und seine Vereinskollegen sind am rotieren. Der Blitz ist die in Schießanlage eingeschlagen, alles ist vorübergehend lahmgelegt. Und das ausgerechnet vor der großen Eröffnungsfeier des neuen 100-Meter-Standes. „Das kriegen wir schon hin. In der Vergangenheit hat der Verein schon schwierigere Situationen gemeistert“, sagt Weber und erinnert sich an den Beginn der Bauphase, die fast zur unendlichen Geschichte wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort