Rekord: 60 km/h zu schnell

Wittlich · Bei Geschwindigkeitskontrollen in den vergangenen Tagen stellten Beamte der Polizeiinspektion Wittlich erhebliche Verstöße fest. Der unrühmliche Spitzenreiter brachte es auf 130 km/h - erlaubt waren allerdings nur 70.

 Polizeibeamte der Verkehrsüberwachung bei der Geschwindigkeitsmessung per Videokamera. Archiv-Foto: Agentur Siko

Polizeibeamte der Verkehrsüberwachung bei der Geschwindigkeitsmessung per Videokamera. Archiv-Foto: Agentur Siko

Bei einer Laserkontrolle wurden am Mittwochmittag innerhalb einer Stunde auf der L 55 von Bombogen in Richtung Wittlich sieben Fahrer verwarnt. Hier ist die Geschwindigkeit wegen hoher Unfallzahlen auf 70 km/h beschränkt.

Auf der L 141, Höhe Hof Breit, mussten fünf Fahrer verwarnt und sogar zehn Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt werden. Ein Fahrer muss mit einem Fahrverbot rechnen. Er war bei 70 km/h mit 130 Stundenkilometer unterwegs.

An dieser Stelle wurde bereits am vergangenen Samstag eine Kontrolle durchgeführt. Hier kam es zu 18 Verwarnungstatbeständen und zehn Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Die Strecke zwischen der Autobahnabfahrt Wittlich-West und Ortseingang Wittlich gilt seit Jahren als Unfallhäufungslinie, weshalb die Polizei dort verstärkt kontrolliert. Etwa die Hälfte der Fahrer waren ortskundig, bei den anderen handelte es sich um Fremde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort