Rekord-Frachtflugzeug hebt erneut ab

Lautzenhausen · Die Antonov 225 wird derzeit beladen, um heute Abend zum zweiten Mal vom Hunsrück-Flughafen Hahn abzufliegen. Zuschauer sind willkommen.

Der imposante Gigant kommt noch einmal: Für all diejenigen, die die Antonov 225 am Flughafen Frankfurt-Hahn am Dienstag verpasst haben, gibt es am heutigen Donnerstag ab 9 Uhr noch einmal die Möglichkeit, das größte Flugzeug der Welt aus der Nähe zu bestaunen.

Zuschauer können in einem extra ausgewiesenen Bereich die Landung, Verladung und den Start des Flugzeugs mitverfolgen. Bei dem zu verladenden Frachtstück handelt es sich um einen Transformator für das gleiche Gaskraftwerk in Armenien, für das auch der am Dienstag versandte Generator bestimmt war.

Der Bereich für das „Public Viewing“ befindet sich im Cargo-Bereich des Airports, am Tor 15. Der Start der Maschine ist für den späteren Abend geplant (voraussichtlich gegen 21.30 Uhr). Um Verkehrsbehinderungen zu vermeiden, werden Besucher gebeten, nur den ausgewiesenen Parkplatz P2 zu benutzen.

Am Dienstag war das Flugzeug zum ersten Mal im Hunsrück gestartet - und kam damit ins Guinnessbuch der Rekorde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort