Reparatur an Grenzbrücke zu Luxemburg

Koblenz/Mesenich (dpa/lrs) · Die Grenzbrücke der Autobahn 64 zwischen Luxemburg und Rheinland-Pfalz muss repariert werden. Die Schweißnähte der Lastwagenspur seien beschädigt, weil die Brücke so stark genutzt werde, teilte der Landesbetrieb Mobilität mit.

Die Arbeiten beginnen Ende August und sollen Ende Dezember abgeschlossen sein. Für die Reparaturen muss die jeweils rechte Lastwagenspur gesperrt werden. In der Baustelle sollen die Fahrzeuge langsamer fahren. Die Mängel waren bei Routinekontrollen aufgefallen. Die Verkehrssicherheit der 1987 fertiggestellten Brücke sei aber nicht beeinträchtigt. Die Reparaturkosten von rund 800.000 Euro tragen die Bundesrepublik und das Großherzogtum Luxemburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort