Reste einer V1-Rakete auf Prümer Stadtgebiet gefunden

Prüm · Bei Baggerarbeiten sind mitten in Prüm Metallteile einer Rakete aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden - Reste einer so genannten V1-Rakete. Ein Sprengkörper war allerdings nicht mehr vorhanden.

Reste einer V1-Rakete auf Prümer Stadtgebiet gefunden
Foto: Polizei Prüm

(red) Am Donnerstagabend waren die Reste entdeckt worden. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme durch den Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz erwies sich der Fund als Teil einer V1-Rakete. Eine genauere Untersuchung erbrachte laut Polizei die Gewissheit, dass an der Rakete kein Sprengkörper mehr vorhanden war. Absperrmaßnahmen oder eine Evakuierung war daher nicht erforderlich. Die restlichen Teile der V1 wurden durch den Kampfmittelräumdienst beseitigt.

Archiv: Im Jahr 2004 waren bei Eckfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) ebenfalls Reste von V1-Raketen gefunden worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort