Rheinland-Pokal: Finale nun am 4. Juni in Salmrohr

Das Finale im Fußball-Rheinland-Pokal zwischen Eintracht Trier und TuS Koblenz II wird nicht wie geplant am 21. Mai in Daun ausgetragen. Grund sind Sicherheitsbedenken – die Polizei hat nach Auskunft des Fußballverbands Rheinland eine Austragung im Wehrbüschstadion mangels Umzäunung des Spielfelds untersagt.

(bl) Neuer Austragungsort ist nun das Salmtalstadion in Salmrohr. Da bis 21. Mai dort die organisatorischen Rahmenbedingungen nicht geschaffen werden können, wird die Partie erst am 4. Juni, 19 Uhr, ausgetragen. Der 28. Mai kam nicht in Frage, da die Eintracht am 31. Mai in der Oberliga ein vielleicht noch entscheidendes Spiel für die Regionalliga-Qualifikation beim FSV Mainz 05 II zu bestreiten hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort