Rockeskyll: Verkehrsberuhigung funktioniert nicht

(mh) Verärgerung in Rockeskyll: Die Verkehrsberuhigung der viel befahrenen Ortsdurchfahrt der L 27, für die die Bürger und der Ortsgemeinderat jahrelang gekämpft haben, funktioniert nicht.

Vor allem LKW-Fahrer brettern weiter durchs Dorf. Das behauptet zumindest Ortsbürgermeister Peter Bartlick, der daher Nachbesserungen fordert. Die Lava-LKW kommen von unten über die Kuppe geschossen, und es gab schon mehrfach Situationen, wo sie richtig in die Eisen gehen mussten. Und wenn man dann per Handzeichen zur Tempodrosselung mahnt, bekommt man noch einen Vogel gezeigt. Das ist alles nicht hinnehmbar. Zeitdruck hin oder her.“ Mit diesen Worten beschreibt Rockeskylls Ortsbürgermeister Peter Bartlick die aktuelle Verkehrssituation im Ortskern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort