Rutschpartien auf nasser Fahrbahn

Bitburg (red) · Drei Verkehrsunfälle im Raum Bitburg - und alle auf nasser Fahrbahn. Mehrere Personen sind bei Zusammenstößen bei Dudeldorf, auf der B50 und bei Neustraßburg leicht verletzt.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 13.000 Euro, der an zwei Fahrzeugen bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 21.10 Uhr auf der L36 zwischen Dudeldorf und Philippsheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) entstand. Der 23-jährige Fahrer ein Suzuki-Geländewagens verlor in einer Rechtskurve auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug, drehte sich in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Kurz zuvor war ein 24-jähriger US-Soldat auf der B50, Höhe Albach, mit seinem Fahrzeug auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten, er stieß auf der Gegenseite gegen die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von 5.300 Euro.

Regen und nasse Fahrbahn waren auch bei einem weiteren Unfall gegeben, der sich am Dienstagvormittag ereignete. Dabei wurden bei dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge vier Personen leicht verletzt. Gegen 11.55 Uhr war auf der L33 in Neustraßburg (Burbach (Eifel)) eine 37-jährige Autofahrerin Richtung Densborn in einer Rechtskurve auf die linke Seite geraten und mit einem entgegenkommenden VW Kleinbus zusammengestoßen. Im Bus wurden drei Personen leicht verletzt, die Unfallverursacherin erlitt ebenso leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort