Saarbrücken/Trier: 10.000 Fußball-Fans werden zum Auswärtsspiel der Eintracht erwartet

Die Spannung bei Fußball-Oberligist Eintracht Trier vor dem Topspiel am Samstag beim 1. FC Saarbrücken steigt. Die Spieler seien heiß auf die Partie beim Südwest-Rivalen und würden selbstbewusst ins Spiel gehen, sagt Eintracht-Trainer Werner Weiß.

 Das Vereins-Logo des SV Eintracht Trier.

Das Vereins-Logo des SV Eintracht Trier.

Foto: dpa

Zum Spiel im Saarbrücker Ludwigspark am Samstag um 14.30 Uhr werden rund 10.000 Zuschauer erwartet. Weiß erwartet, dass die Kulisse sein Team motiviert. Obwohl Trier bislang alle acht Saison-Spiele gewonnen hat, drängt er Saarbrücken in die Favoritenrolle. Die Eintracht sei spielerisch noch nicht so weit wie der FCS, die Saarländer stünden mehr unter Druck und müssten das Spiel machen. In der Oberliga-Tabelle hat Trier derzeit vier Punkte Vorsprung auf den 1. FC Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort