Saarburg: 250 000 Euro Sachschaden bei Brand in einer Holzhandlung

(red/jac) Rund 250 000 Euro beträgt der Sachschaden, den heute ein Brand in der Holzhandlung Leyendecker (Industriegebiet Saarufer) verursacht hat. Entdeckt wurde das Feuer im Ausstellungsraum gegen 6.20 Uhr vom Geschäftsinhaber, der sofort die Feuerwehr verständigte.

Von den alarmierten Feuerwehren Saarburg und Beurig konnte der Brand rasch gelöscht werden. Der Ausstellungsraum, in dem Mustermöbel und weitere Ausstellungsartikel standen, wurde durch das Feuer und die starke Rauchentwicklung erheblich in Mitleidenschaft gezogen, teilte die Polizei weiter mit. Nach ersten Schätzungen dürfte der Sachschaden bei rund 250 000 Euro liegen. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Klärung der Ursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Möglicherweise ist das Feuer durch einen technischen Defekt entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort