Saarburg: Anwohnerin verhindert Schlimmeres

Eine ältere Autofahrerin ist nach einem Unfall am Dienstag von einer Anwohnerin vor Schlimmerem bewahrt worden.

Eine ältere Autofahrerin ist nach einem Unfall am Dienstag von einer Anwohnerin vor Schlimmerem bewahrt worden. Gegen 10 Uhr kam der PKW einer älteren Frau in Saarburg beim Wendemanöver in der Burgstraße von der Fahrbahn ab, rutschte einige Meter die Böschung hinunter und blieb schließlich mit dem rechten Kotflügel des Pkws an einem 80 cm hohen Zaunpfosten „hängen“. In leichter Schräglage drohte der Pkw einen ca. acht Meter tiefen Abhang hinunter zu stürzen. Nur durch sofortiges Eingreifen eines Anwohners konnte die Fahrerin über die Beifahrerseite des Fahrzeuges geborgen werden. Vorsorglich wurde die 83-jährige Fahrerin in ein Kreiskrankenhaus gebracht. Der Pkw wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Saarburg vor weiterem Abrutschen gesichert und schließlich geborgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort