Saarburg: Ausgebremst mit 3,24 Promille

Eine letzte Chance, die Kurve zu kriegen, hat das Amtsgericht Saarburg einem 43-jährigen Familienvater mit seinem Urteilsspruch gegeben. Obwohl der Mann bereits wegen Trunkenheitsdelikten vorbestraft war, verurteilte ihn das Gericht nach einem neuen Vorfall wegen fahrlässigen Vollrauschs und Fahren ohne Führerscheins zu einer neunmonatigen Haftstrafe auf Bewährung.

Der Mann war der Polizei im Juni 2006 in seinem Wohnort Serrig mit 3,24 Promille "ins Netz gegangen", als er vollkommen fahruntüchtig ein Auto steuerte. Zwei Entziehungskuren hat der Verurteilte bereits hinter sich. Die Bewährungsstrafe ist unter Auflagen ausgesetzt. So muss er unter anderem nachweisen, dass er in Kürze eine regelmäßige Arbeit annimmt und die Suchtberatungsstelle aufsucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort