Saarburg: Bahnverbindung ab Graf-Siegfried-Straße

In Saarburg gibt es seit kurzem wieder die Möglichkeit, „am Schalter“ Bahnfahrkarten zu kaufen.

Das "Saarburger Reisebüro" an der Graf-Siegfried-Straße hat den Service übernommen - und rennt damit offensichtlich bei der Bevölkerung "offene Türen" ein. Im Jahr 2000 hatte die Bahn den Schalter am Bahnhof geschlossen. Bis 2003 wurde dieses Angebot durch eine private Firma kompensiert, dann zog auch sie sich aus diesem Geschäft zurück. In Ergänzung mit der Saar-Obermosel-Touristik, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite diverse Auskünfte zu Busverbindungen, Radtouren mit entsprechendem Gepäck-Transfer oder Ausflugsmöglichkeiten gibt, sei an dieser Stelle eine regelrechte Mobilitäts-Zentrale entstanden, freut sich Saarburgs Bürgermeister Leo Lauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort