Saarburg: Bergungsarbeiten nach LKW-Unfall

Ein Container-LKW ist am Dienstag gegen 13.45 Uhr kurz hinter Saarburg von der Fahrbahn der B51 abgekommen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

 Bergungsarbeiten: Ein Container-LKW kam auf der B51 bei Saarburg von der Straße ab.

Bergungsarbeiten: Ein Container-LKW kam auf der B51 bei Saarburg von der Straße ab.

Foto: Christiane Wolff

(woc) Der Fahrer des LKW einer Trierer Container-Firma war Richtung Konz unterwegs. Einige hundert Meter hinter dem Tunnel, durch den die B51 bei Saarburg führt, kam der Laster aus ungeklärter Ursache ins Rutschen. Der Fahrer verlor die Kontrolle über die Maschine.

Der mit Containern beladene Anhänger löste sich von der Zugmaschine, die in die Graben schleuderte. Der Anhänger blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt in das Saarburger Kreiskrankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht nicht.

Während der Räumungsarbeiten, die um 18 Uhr noch andauerten, bildeten sich lange Rückstaus in beide Richtungen. Die Polizei leitete den Vekehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50000 bis 60000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort