Saarburg. Bürgermeister zu Landesrechnungshof-Bericht: Verantwortungsvoll mit Geldern umgegangen

Der Landesrechnungshof hat das Geschäftsgebaren der Stadt Saarburg beanstandet. Stadtbürgermeister Franz-Josef Blatt bezieht jetzt Stellung. Er bezeichnet es als ein "Unding", dass der Prüfbericht der Presse zugespielt worden sei. Außerdem seien weder der Stadtbürgermeister noch der Rat verantwortungslos mit Geldern umgegangen.

(jac) Der Landesrechnungshof hat das Geschäftsgebaren der Stadt Saarburg beanstandet. Stadtbürgermeister Franz-Josef Blatt bezieht jetzt Stellung. Er bezeichnet es als ein "Unding", dass der Prüfbericht der Presse zugespielt worden sei. "Hier steht eine Verletzung der Geheimhaltungspflicht im Raum", ärgert er sich, eine "deutliche Missbilligung" habe er nach der Veröffentlichung im Stadtrat ausgesprochen. "Ohne einer endgültigen Beurteilung vorzugreifen, will ich aber sagen, dass den damaligen - zukunftsweisenden - Projekten die Zustimmung des Stadtrates zu Grunde lag", schreibt Blatt in seiner Stellungnahme. Weder der Stadtbürgermeister noch der Rat seien verantwortungslos mit Geldern umgegangen. Außer der Stadt Saarburg habe keiner bei diesen Projekten profitiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort