Saarburg: Einbrecher unterwegs

Seit Wochen hält ein Einbrecher die Polizei Saarburg in Atem. Der bisher unbekannte Täter schleicht sich jeweils nach Mitternacht in die Häuser und stiehlt überwiegend Bargeld, persönliche Papiere und Elektronikgeräte.

Mehr als 20 Taten rechnet die Polizei diesem Täter in den zurückliegenden Wochen zu. Dabei geht er immer nach dem gleichen Muster vor: Er schleicht sich durch unverschlossene Türen, überwiegend Kellertüren und durch nicht gänzlich verschlossene Fenster in die Häuser ein. Als weitere Möglichkeit in die Häuser zu gelangen, nutzt er unverschlossene Garagen und betritt von dort durch wiederum unverschlossene Verbindungstüren die Wohnhäuser.

Bei seinen Einbrüchen schreckt den Täter auch nicht die Anwesenheit von Hausbewohner ab. In einigen Fällen wurde er von den Eigentümern bemerkt und konnte unerkannt flüchten. In den meisten Fällen bewegt er sich jedoch so lautlos, dass die Geschädigten die Taten erst am nächsten Morgen bemerken.

Die Polizei bittet die Bevölkerung eindringlich, alle Türen, Fenster und Garagen nachts zu verschließen. Sie geht davon aus, dass der Täter sein Unwesen weiter treiben wird. Die Ermittler bitten die Bevölkerung, bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110 zu verständigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort