Saarburg: Gewerbeschau bietet breites Spektrum an Branchen und Ausstellern

Die siebte Saarburger Gewerbeschau im Industriegebiet Irscher Straße verdient zu Recht die Bezeichnung "Leistungsschau". Etwa 90 Aussteller in einem großen und einem kleinen Zelt sowie verteilt an Ständen im Industriegebiet bieten seit gestern und am heutigen Sonntag noch bis 18 Uhr ein breites Spektrum und viele Neuheiten.

Saarburg: Gewerbeschau bietet breites Spektrum an Branchen und Ausstellern
Foto: Susanne Windfuhr

Gerade im Bereich Computerwesen, Baugewerbe und auf dem Feld der Energieberatung zeigt sich bei dieser Ausstellung einmal mehr, wie rasant die Entwicklung voranschreitet. Aber auch Vertreter sozialer Verbände wie der Awo, Einrichtungen wie das Demenzzentrum, der Club Aktiv oder Selbsthilfegruppen der Region dokumentieren ihren Entwicklungsstand und stellen sich den neugierigen Fragen der Besucher. Für den gestrigen Samstag ist Hans-Josef Metrich, Vorsitzender des ausrichtenden Saarburger Gewerbe-Verbandes (SGV), zufrieden mit der Besucherfrequenz.

Viele haben offensichtlich das freundliche Samstags-Wetter für einen ausgiebigen Rundgang auf der Schau genutzt. Wie sich die Besucherzahlen heute entwickeln, bleibt momentan noch abzuwarten. Nach Auskunft von SGV-Vorstandsmitglied Heinz-Berthold Kind war der Andrang bis zum frühen Nachmittag noch verhalten. Die vom TV befragten Aussteller äußerten sich bisher zufrieden und betonten, bei der Gewerbeschau stünden Beratung und persönliches Gespräch und nicht der Verkauf im Vordergrund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort