Saarburg: Gewerbeverband setzt sich für Kreisel und Fruchtmarkt-Sanierung ein

(jac) Der Saarburger Gewerbeverband (SGV) spricht sich für den Bau des Kreisels am Rathaus und für die Fruchtmarktsanierung aus. Die Maßnahme sei unerlässlich als erster Schritt für eine Innenstadtsanierung.

Nach über zweistündiger Information und Diskussion im Wirtshaus Keller ließ SGV-Vorsitzender Walter Wacht abstimmen. Von den knapp 50 Geschäftsleuten, die zur Mitgliederversammlung gekommen waren, sprachen sich fast alle für das in den vergangenen Wochen heiß diskutierte Projekt aus. Nachdem in der zurückliegenden Zeit von den Gegnern des Kreisels gezielt und andauernd Falschinformationen verbreitet worden seien, solle die Versammlung vor allem dazu dienen, die Mitglieder über die tatsächlichen Sachverhalte zu unterrichten, formulierte Wacht zu Beginn das Anliegen seines Vorstandes. Dazu hatte sich der SGV Bürgermeister Günther Schartz, den Landtagsabgeordneten Dieter Schmitt und Bauunternehmer Bernhard Clemens (Saarburg) als Fachleute eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort