Saarburg: Graffiti in der Knödelgasse

Die Verschmutzung öffentlicher Plätze ist auch in Saarburg ein Problem. Nun will sich der städtische Jugendrat der Sache annehmen. Im Rahmen eines Arbeitstreffens befasste sich das Gremium mit dem Thema „Sauberes Saarburg“ und anderen Projekten.

Die „Knödelgasse“ hat ihren Spitznamen nicht ohne Grund. Gemeint ist der von Häuserwänden flankierte und deshalb nur schlecht einsehbare Verbindungsweg zwischen Boemundhof und Buttermarkt, auf dem Hunde offenbar gerne ihr „Geschäft“ verrichten. Auch andere Zeitgenossen treiben in der Gasse ihr Unwesen. So „zieren“ mehrere Graffiti-Schmierereien die Mauern. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet sind Graffiti und andere Verunreinigungen zu finden. Nun will sich der Jugendrat, Saarburgs Mitbestimmungs-Gremium für junge Leute zwischen 13 und 21 Jahren, der Sache annehmen. Im Rahmen eines Arbeitstreffens wurde das Projekt „Sauberes Saarburg“ aus der Taufe gehoben.

Orte: Saarburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort