Saarburg: Jeder Vierte ist weg - Entscheidungswoche bei Tectro

(hw) 150 Jobs weg? Beim Saarburger Kunststoffunternehmen Tectro muss jeder vierte Mitarbeiter gehen und noch in dieser Woche wird sich entscheiden, ob Tectro überhaupt eine Zukunft hat.

Insgesamt 52 der rund 200 Mitarbeiter werden das Unternehmen verlassen, sagte Insolvenzverwalter Franz J. Abel gestern dem TV. Die Schieflage sei eklatant, der Umsatz von 30 Millionen Euro auf 15 Millionen Euro eingebrochen und sollten Großkunden nicht zweistelligen Preiserhöhungen zustimmen, müsse er das Unternehmen dicht machen. Zwei Großkunden hätten entsprechende Preisanpassungen bereits akzeptiert, nun müssten drei weiter nachziehen. Sollte dies gelingen, gebe es mehrere Investoren, die Tectro übernehmen wollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort