Saarburg/Konz: Unterwegs mit Flavia und Darius

Erstmals wirbt die Saar-Obermosel-Touristik (SOT) gezielt mit einem eigenen Produkt um die Besuchergruppe "Familie". In einer liebevoll und detailliert gestalteten, reich bebilderten und 35 Seiten starken Broschüre sind alle Übernachtungs- und Freizeit-Angebote im Saar-Obermosel-Bereich zusammengestellt.

Gemeinsam mit Carola Schulz, Geografin und Mutter dreier Kinder im Alter von zwei, fünf und sieben Jahren, hat SOT-Geschäftsführerin Stefanie Koch die Broschüre erstellt. Als "roter Faden" führt das gezeichnete römische Geschwister-Paar Darius und Flavia die Besucher durch die Broschüre und zu den Sehenswürdigkeiten - seien es die Tempelanlage in Tawern, eine Imkerei in Kastel-Staadt, das Freilichtmuseum Roscheider Hof oder das Hofgut Serrig. Alle Ausflugsziele und Angebote hat Schulz mit ihren und weiteren Kindern getestet. 2000 der insgesamt 10000 Exemplare dieser ersten Auflage seien bereits auf Anfrage ausgegeben worden, informiert Koch. Die Broschüre liegt kostenlos in den Geschäftsstellen der SOT in Konz und Saarburg aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort