Saarburg: Schreinerei in Flammen - 100 Feuerwehrleute verhindern Katastrophe (Fotos/Video)

Großalarm am späten Sonntagnachmittag. Rund 100 Feuerwehrleute kämpften gemeinsam gegen die Flammen. Eine Schreinerei in Saarburg-Beurig drohte samt Nebengebäude lichterloh zu brennen.

 Hoher Sachschaden entstand beim Brand einer Schreinerei in Saarburg.

Hoher Sachschaden entstand beim Brand einer Schreinerei in Saarburg.

Foto: Agentur Siko

(siko/r.n.) Der Alarm erreichte die Rettungsleitstelle um 16.50 Uhr. Wenig später waren die ersten Löschzüge im Einsatz. „Als wir durch den Tunnel kamen, haben wir schon die Flammen über den Dächern der Stadt gesehen“, berichtet ein Feuerwehrmann.

Ein Schreinereigebäude in der Klosterstraße inklusive Lagerplatz und Garage steht in Flammen. Die Züge aus Saarburg, Beurig, Ayl, Ockfen und Irsch löschen mit allen Rohren, die ihnen zur Verfügung stehen. Zwei Autos in der Garage sind nicht mehr zu retten.

Kreisfeuerwehrinspektor Ortwin Neuschwander schließt Selbstentzündung von gelagertem Material nicht aus. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Höhe des Schadens ist am Abend noch nicht bekannt. Von einer sechsstelligen Summe ist die Rede.

Die Lösch- und Nachlöscharbeiten dauern voraussichtlich bis in die Nacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort