Saarburg: Unternehmen Tectro ist gerettet

Der Saarburger Kunststoff-Teilehersteller Tectro ist an die die niederländischen Investmentfirmen Hombergh Holding verkauft worden. Insolvenzverwalter Franz J. Abel stellte am Mittwoch den rund 150 Mitarbeitern den neuen Besitzer vor. Damit endet für den Zulieferbetrieb eine monatelange Zeit der Ungewissheit, in der die Beschäftigten immer wieder um den Fortbestand der Firma bangten.

Der Investor sichert damit in Saarburg und im saarländischen Neunkirchen insgesamt 150 Arbeitsplätze. Er hat zudem das Gelände an den beiden Standorten und die Werke gekauft. Auch das polnische Tectro-Werk wechselt in den Besitz der niederländischen Investoren. Auch dort sind damit 150 Jobs gesichert. Die Hombergh Holding mit einem Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro ist bisher beteiligt an Unternehmen, die in den Bereichen Umwelterzeugnisse und -dienstleistungen, Stahl und Spannbeton tätig sind. Mehr ab 21.30 Uhr im Internet und in der TV-Donnerstag-Ausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort