"Saarburger Frühling" läuft besser als erwartet

Ohne Regenschirm ging nichts beim "Saarburger Frühling", dem verkaufsoffenen Sonntag in Saarburg. Gleich mehrfach öffnete der Himmel seine Schleusen und ließ es wolkenbruchartig regnen. Dem Interesse der Besucher tat dies allerdings keinen so großen Abbruch wie zunächst erwartet.

Zwar waren nach ersten Schätzungen des Einzelhandels sicherlich weniger Menschen in die Stadt gekommen als bei diesem Termin in den Vorjahren - zufrieden gaben sich die vom TV befragten Einzelhändler dennoch. Vor allem in den Boutiquen und Schuhgeschäften der Stadt tummelten sich die Menschen und verließen die Geschäfte durchaus auch bepackt mit Tüten. Nach schleppendem Auftakt habe sich der Tag besser entwickelt als erwartet, so der Tenor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort