Salmrohr: Reisebus stößt gegen Mittelleitplanke

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines deutschen Reisebusses, der auf der A 1 in Höhe von Salmrohr vor den Augen der Polizei gegen die Mittelleitplanken stieß. Der leere Reisebus befuhr Mittwoch in den frühen Morgenstunden die A1 von Nürnberg kommend mit Ziel Plaidt bei Mayen.

Vor den Augen einer in gleicher Richtung fahrenden Streife des Schwerlastverkehrskontrolltrupps der Autobahnpolizei Schweich, der auch für die Kontrolle von Reisebussen zuständig ist, kam der Bus plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und stieß heftig gegen die Mittelleitplanke. Dem Fahrer des Busses gelang es, das ins Schlingern geratene Fahrzeug nach dem Aufprall wieder unter Kontrolle zu bekommen und lenkte es sicher auf den Standstreifen. Glücklicherweise entstand nur Sachschaden, verletzt wurde niemand. Gegenüber den Polizeibeamten gab der Busfahrer an, kurzfristig eingeschlafen zu sein. Sein Führerschein wurde einbehalten. Ihm droht ein erhebliches Bußgeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort