Salmtal/Görlitz: Sehr schneller Fahndungserfolg

Ein Autoradio, das einem Autofahrer aus seinem Wagen in Salmtal gestohlen worden war, konnte die Polizei bereits nach wenigen Stunden sicherstellen: Ein Pole wurde bei einer Grenzkontrolle in Görlitz mit dem Radio erwischt.

Am Dienstagnachmittag erstattete ein Pkw-Besitzer bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues eine Anzeige, wonach man ihm im Laufe des Tages auf dem Mitfahrerparkplatz in Salmtal, in Nähe der Autobahn, seinen Pkw aufgebrochen und daraus ein Autoradio mit USB-Anschluß und CD-Player gestohlen habe.

Nach Anzeigenaufnahme gab der Beamte die bekannten Nummern der Geräte in die Fahndung ein und dies zahlte sich schon nach einigen Stunden aus. Gegen 1.50 Uhr wurde von der Bundespolizei am Grenzübergang Görlitz bei der Ausreise nach Polen ein polnischer Autofahrer kontrolliert und bei diesem das gestohlene Radio gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort