Salmtal: Heiligenfigur zerstört

In der Nacht zum Sonntag zerstörten bislang unbekannte Täter die Figur des heiligen „Johann von Nepomuk" in Salmrohr.

Die Heiligenfigur war in einer eigens dafür gefertigten Nische in der Hauswand des Anwesens "Moselstraße 19" in einer Höhe von etwa 2,40 Meter aufgestellt.

Laut Zeugenaussagen könnte die Figur in den frühen Morgenstunden zwischen 6 und 7 Uhr aus der Nische herausgedrückt worden sein. Durch den Aufprall auf den Bürgersteig zersplitterte sie.

Da an diesem Wochenende eine Musikveranstaltung in Salmrohr stattfand, könnte es sich bei dem/den Tätern um rückkehrende Veranstaltungsbesucher gehandelt haben.Die Polizei Wittlich bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06571/926-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort