Salmtal/Sehlem: Junger Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Ein Toter, ein Schwerverletzter und 3000 Euro Sachschaden - das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Sonntagmorgen, 11. Juni, auf einem Wirtschaftsweg zwischen den Ortschaften Salmtal und Sehlem im Landkreis Bernkastel-Wittlich ereignete.

Nach den Ermittlungen der Polizeiinspektion Wittlich fuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land den Wirtschaftsweg von Salmtal in Richtung Sehlem. In einer Gefällstrecke kam das Fahrzeug vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, prallte nacheinander gegen zwei neben der Fahrbahn stehende Bäume und wurde dann nach rechts in ein Wiesengelände geschleudert. Dort blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall getötet, sein 17-jähriger Beifahrer erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort