Salmtal/Wittlich: Vollsperrung auf A 1 wegen LKW-Unfalls

Wegen Bergungsarbeiten ist die A1 Wittlich Richtung Salmtal zur Zeit noch voll gesperrt. Ein LKW-Lastzug mit Anhänger aus dem Kreis Daun war gegen 11.30 Uhr etwa ein Kilometer vor der Abfahrt Salmtal nach rechts von der Autobahn abgekommen, hatte über 120 Meter die Leitplanken durchbrochen und ist in einem Hang zum Stehen gekommen. Bäume hielten das Unfallfahrzeug von der darunter liegenden K 50 ab. Der Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Wittlich gebracht. Wie schwer er verletzt ist, ist noch icht bekannt. Der LKW hatte LKW-Reifen geladen. Es soll auch Diesel ausgelaufen sein. Der Sachschaden wird auf über 150 000 Euro geschätzt. Die wegen der Vollsprerrung eingeleitete Umleitung ist ausgeschiuldert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort