Sassen: Erneuter Brand beschädigt Wohnhaus

(bb) Wahrscheinlich ein technischer Defekt an einem Elektrogerät löste am Samstagnachmittag den Brand in einem Wohnhaus in der Hauptstraße der kleinen Gemeinde Sassen (Verbandsgemeinde Kelberg) aus.Gegen 17 Uhr hatte ein Nachbar Qualm bemerkt und sofort Alarm ausgelöst. Die Familie, die das Haus bewohnt, war zu diesem Zeitpunkt unterwegs. Insgesamt waren etwa 50 Feuerwehrleute aus Kelberg, Uersfeld, Mosbruch, Kolverath und Mannebach sowie das Deutsche Rote Kreuz im Einsatz. Der Brandherd befand sich im Wohnzimmer, das vollkommen zerstört wurde. Die Feuerwehrleute verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räume, allerdings wurde das ganze Haus durch den Qualm in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf etwa 60 000 Euro beziffert. Fünf Feuerwehrleute kamen wegen leichter Rauchvergiftungen ins Krankenhaus. In dem 100-Einwohner-Dorf in der Verbandsgemeinde Kelberg hatte erst vor knapp zwei Monaten ein Großfeuer zwei Wohnhäuser komplett zerstört. Damals hatte eine 71-jährige Hausbewohnerin Brandverletzungen bei dem Versuch erlitten, in Brand geratenes Fett zu löschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort