Sassen: Großbrand vernichtete zwei Wohnhäuser - Bewohner wohlauf

Auf 300 000 Euro wird der Schaden durch den verheerenden Großbrand geschätzt, bei dem beide Häuser mit allem Inventar in Sassen (Kreis Daun) vernichtet wurden.

SASSEN. (bb) Auf 300 000 Euro wird der Schaden durch den verheerenden Großbrand geschätzt, bei dem beide Häuser mit allem Inventar in Sassen (Kreis Daun) vernichtet wurden. Paul und Helmut Schneider haben mit den Aufräumarbeiten begonnen, Erna Schneider ist auf dem Weg der Besserung. "Sie hat die Intensivstation des Krankenhauses verlassen und kommt wahrscheinlich Ende der Woche nach Hause", erklärt Paul Schneider zum Befinden seiner Frau. Nach den ersten Tagen bei befreundeten Familien zieht die Familie in eine Ferienwohnung im Dorf um. Ohne Gepäck, denn sie haben nur noch die Kleidungsstücke, die sie am Samstag trugen, als das Feuer durch überhitztes Fett in der Küche ausbrach und alles zerstörte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort